Startseite

Saarbrücken

Völklingen

Links

Impressum

Und hier spricht Pepe.

Hier spricht Pepe

Jetzt soll ich noch sagen, was meinesgleichen damit zu tun hat, wenn die Praxis reine Ergotherapie anbietet. Also, so manchem Kind zum Beispiel kann ich die Hemmung nehmen, die es vor Erwachsenen nun einmal hat. Wir wissen Spiele, die wohl nur wir beide verstehen. Auch wenn es mir an den Ohren ziehen sollte, beiß ich als Therapiehund nicht. Ich lass mich gerne kraulen, und wenn‘s angebracht ist, nehm ich mir mit meiner Zunge ganz zart einen kleinen Bauch vor. „Basale, propriozeptive Stimulation“ sagt dazu die Monika, die mich meistens einsetzt. Die findet, dass das so gut sein kann wie manche teure Delfin-Therapie. Eine richtige wochenlange Fortbildung für die Therapie hab ich auch. Natürlich nicht so viel wie Monika als „SI“-Therapeutin. Ich bin nur ein dreijähriger Mischling mit durchschnittlichem Grundgehorsam, wie mein Herrchen meint. Aber in den paar Minuten Therapie am Tag bin ich voll da. Und mein Schwesterchen Polly auch. Wow!